Jazz meets Foto

Für Matthias Creutziger realisiert PIGMENTPOL Dresden die Produktion einer Fotoausstellung.

Matthias Creutziger ist einzigartig in seinem Tun: Gefesselt von der Leidenschaft für Jazz fotografiert er bekannte Künstler des Genres und kombiniert damit die beiden Kunstformen der Musik und der Fotografie. Die über Jahrzehnte entstandenen Fotos sind jetzt als reproduzierte Großformatwerke erstmalig ausgestellt wurden und bis Mai 2016 im Palais des großen Garten unter dem Titel "Liebe, Lust & Leidenschftaft" zu sehen. Für die Eröffnung der Ausstellung interessierten sich nicht nur viele namhafte geladene Gäste, sondern auch die Presse, wie bspw. der MDR Sachsenspiegel und die Sächsische Zeitung

Für die 16 Textilbanner auf beschichtetes Gewebe war nicht wirklich viel Produktionszeit notwendig, jedoch gingen dem Druck viele Abstimmungsmaßnahmen hinsichtlich Datenmaterial und Druckwiedergabe voraus, damit das optimale Ergebnis im Sinne des Künstlers erzielt werden konnte. 

 

Foto: Matthias Creutziger